26. September 2008

Wilkommen!

Willkommen


zu meinem Blog über Emulatoren und Emulation, Emulatoren sind Programme die andere Systeme auf dem Computer simulieren können. Im Klartext heißt dass das man Konsolenspiele auf dem PC spielen kann.




Natürlich ist es nicht möglich alle Konsolen mit gleichem Erfolg zu simulieren aber dennoch für einen Grossteil existiert ein funktionierender Emu.


Mit diesem Blog habe ich vor die neusten News über Emulatoren zu veröffentlichen und auch Tutorials zu schreiben die helfen sollen mit so manchen Problemen fertig zu werden oder auch nur das Maximum aus dem Emulator rauszuholen.


Ich hoffe dass ich vielen Lesern dieses Blog´s weiterhelfen kann um alte Spielklassiker oder auch neuere Spiele endlich auch auf dem Computer spielen zu können.

Template by - Abdul Munir | Daya Earth Blogger Template
'